Focus Ärzteliste

Dr. Uwe König erneut unter Deutschlands Top-Medizinern

Dr. Uwe König wird erneut in Deutschlands größter Ärztebewertung, durchgeführt vom Nachrichtenmagazin FOCUS, als einer der nationalen Top-Mediziner genannt. Er ist damit seit 2010 durchgehend in dieser Liste aufgeführt.

In der Sparte „Schulterspezialisten“ zählt Dr. König zu den 30 besten und renommiertesten Ärzten in Deutschland. Zudem ist er in der regionalen Bewertung der einzige genannte Sportorthopäde (Arthroskopeur) aus dem erweiterten Rhein-Main Gebiet bzw. aus ganz Hessen.

Das Magazin FOCUS ermittelt aus Empfehlungen von Ärzten und Patienten die bundesweiten Top-Mediziner für Rücken-, Knie-, Hüft- und Schultererkrankungen.

Intensive Recherche

Zusammen mit renommierten Medizinern entwickelte das FOCUS-Team die wissenschaftlichen Fragebögen. Mehrere tausend Orthopäden, Unfallchirurgen und Neurochirurgen wurden angeschrieben und um ihre Angaben gebeten. Im Rahmen ausführlicher Interviews befragten Redakteure Experten zu deren fachlicher Kollegeneinschätzung.

Patientenmeinung zählt

Das FOCUS-Team fragte Betroffene, Selbsthilfe- und Reha-Sportgruppen sowie Physiotherapeuten nach ihren persönlichen Erfahrungen. In Zusammenarbeit mit wichtigen Selbsthilfeverbänden führte FOCUS im Internet eine große Patientenumfrage durch.

(Quelle: Focus Online)