Qualitätsprüfung/Zertifizierung

Zur Sicherung eines hohen Qualitätsstandards lassen wir regelmäßig und auf freiwilliger Basis alle Abläufe, Strukturen und Dokumentationen von der unabhängigen Zertifizierungsstelle im Gesundheitswesen Sanprocert überprüfen.

Die erste Zertifizierung erfolgte im Jahr 2011, seitdem fanden jährliche Kontrollen und im Jahr 2014 die Rezertifizierung statt. Dabei wurden die jeweils aktuellen DIN- und ISO-Normen zugrunde gelegt.

Zusätzlich zur externen Kontrolle findet eine kontinuierliche, interne Qualitätskontrolle statt. Hierfür haben wir ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) eingerichtet.

Nicht zuletzt zeigt sich die Qualität der Leistung aber in der Patientenzufriedenheit. Bei einer bundesweiten Patientenbefragung im Auftrag von Medical Networks konnte die Ortho-Klinik Rhein-Main den ersten Platz erzielen!